Nachdem ersten Lied im Haus Friedenshoffnung um 3.45 Uhr geht es entlang der Südstrasse über die "Drei Linden" bis zur Siedlung. Von dort hinunter zur "Oberen Dorfstrasse" (HA-PA) und weiter hinauf nach "Fichterlrode". Weiter führt der Weg über die "Kemnitzer Strasse" hinunter in´s Dorf und nun entlang der Hauptstrasse bis zum Abzweig hinauf zur Fam. Tschitschmann. Wieder zurück auf der Hauptstrasse geht se nun bis zum Paul´s Teich. Dort geht es kurz hinauf zur Fam. Dießner und wieder zurück auf der Hauptstrasse weiter bis zum Abzweig Schulstrasse. Entlang dieser führt der Weg nun bis zur ehem. Schmiede, von dort aus weiter über den Dorfbach weiter zur Kreuzung am Gemeindeamt. Es ist nun ca.6.30 Uhr und es wird in der "Eiche" eingekehrt. Nach der Stärkung geht es weiter zur Schule und zur Kirche Kirche und dann vorbei am "Broilerstüb´l" entlang der Hauptstrasse  hinunter bis zum Ortsausgang und zum Sägewerk Bittrich. Dort geht es bergaufwärts vorbei in der Nähe der Feldhäuser über die Felder bis nach Neuberthelsdorf. Dort angekommen ist es nun schon fast 9.00 Uhr. Es geht wieder hinab in´s Dörf über die "Kränke" und die "Alte Försterei" bis zum Harzweg. Von dort aus ist nun nur noch ein kleines Stück bis zum ehem.Wohnhaus der Fam.Thamm und gegen 10.30 Uhr findet genau dort das Osterblasen nun sein Ende.

Jeder Musiker hat nun schon fast 7 Stunden Fußmarsch hinter sich und nicht zu vergessen, sein Instrument immer mit sich getragen. Alle Achtung !!!

    

hier geht es zurück